pressenewslettershop

kontakt

Sommer auf der fengtirolis-Alm im Zillertal
Sommer auf der fengtirolis-Alm

fengtirolis schließt nach 10 Jahren mit 30.06.2017 trotz ansehnlichen Erfolges aus privaten Gründen seine Pforten. Ich danke allen Kunden und Partnern für die außerordentlich angenehme Zusammenarbeit. Eventuell findet sich in nächster Zeit ein Nachfolger zur Fortführung.

fengtirolis® - Dr. Wolfgang Eder
Mitterweg 63 (Kreativ-Werkstatt, kein Schauraum)
A-6020 Innsbruck
Tirol / Austria
Mobil: ++43 / (0)650 / 7 15 13 15
Mail: mythos // @ // fengtirolis.at
Web: www.fengtirolis.at

fengtirolis ? Steht für "fengshui auf Tirolerisch". Asiatische Heilslehren haben bestimmt ihre Berechtigung. Wir würden uns aber freuen, wenn vergleichbares heimisches Wissen ebenfalls mehr Beachtung fände.

Dass auch in unserer Heimat viel Wissen über Heilpflanzen und Selbstheilungskräfte vorhanden ist, bezeugt nicht zuletzt die berühmte Gletschermumie "Ötzi" und die bei ihm gefundenen Kräuter und Tätowierungen. Diese Schätze sind neben allerlei asiatischen Heilslehren in unserer Wahrnehmung etwas in den Hintergrund getreten, aber sie sind da und liegt es an uns, sie zu heben und zu nutzen. Seit Urzeiten sind die positiven Wirkungen von Alm-Kräutern oder Zirbenholz bekannt. Alm-Kräuter finden breite Anwendung im Wellness-Bereich. Zirbenholz soll positive Wirkungen auf Kreislauf, Schlaf und Wohlbefinden des Menschen haben.

Natur wahrnehmen und verstehen, sie interpretieren und in Design verwandeln - das ist unser Weg.

Der knorrige Baum hinter der Hütte, der in frischer Almluft krächzt, das fröhliche Zirpen der Grillen am Felde, sanftes Gebimmel von Kuhglocken und das Rauschen des nahen Baches fesseln Tag für Tag unsere Sinne.

Deshalb bleiben wir manchmal stehen und versuchen, diesen besonderen Augenblick erlebter Natur für Sie zu fangen und in begreifbarer Form festzuhalten.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Natur bewusst zu machen. Die kleinen realen Dinge, die geflissentlich übersehen werden, sinnliche Dinge, die Emotionen wecken und die Natur als Ganzes, deren Wahrnehmung uns Freude, Zufriedenheit und Glück gleichermaßen bedeuten - wenn wir uns darauf einlassen.