aus astholz

Schlüsselanhänger aus Astholz belasert
Schlüsselanhänger aus Astholz belasert
Schlüsselanhänger aus Astholz abgerundet
Schlüsselanhänger aus Astholz
Zimmerschlüsselanhänger aus Astholz
Schlüsselanhänger für Stammgäste
STOOOZN - Tiroler Qi-Gong Astholz
STOOOZN - Tiroler Qi-Gong Astholz
Teelicht SCHTAMMLING-FUNSL
Teelicht für Wandmontage
Vase SCHTAMMLING - mit Astholzhülse
Astholz-Hülse für Vase
Schüssel aus Astholz (Entwurf)
Schüssel aus Astholz (Entwurf)
Schuhlöffel aus Astholz
Stuhl HOACHLEGER
Stuhl HOACHLEGER
Stuhl NIEDERLEGER
Regal STANGGA-PEUTE
Einlegeband/Intarsie aus Ästen
Pianospieler von "Coole Mander"
Marcomobil
Adlerdrachenboot - erstes Probesitzen
Adlerdrachenboot - 20 Ruderer
Tuba-Spieler von "Coole Mander"

Wer im durchgestylten Office an erster Adresse 20 Stockwerke über Boden angekommen ist, hat es geschafft ! Fein geschliffener Sichtbeton, durchgehende Glasfront mit Weitblick und das Mobiliar vom Topdesigner aus Milano. Alles da! Oder?

Hier geht´s jedenfalls in den Webshop.

Vielleicht ist es nämlich gerade der weite Blick in die Ferne, der die Sehnsucht weckt. Die Sehnsucht nach dieser Natur da draußen. Wer jetzt nicht sofort hinaus kann, dem kann trotzdem geholfen werden: Mit einem schönen Stück Tiroler Natur für die eigene Schreibstube.

Nachdenkpausen lassen sich sehr gut mit unseren Tiroler Stooozn verbringen. Fein geschliffene Handschmeichler aus wurmzerfressenem Astholz klingen zwar nicht wie neuzeitliche Qigong-Kugeln, doch angewendet werden sie gleich.

Oder eine kunstvolle Schnitzarbeit ? Dicke Baumrinde, Zirbenholz oder wurmzerfressenes Astholz sind Basis für unvergleichliche Einzelstücke und zweifellos ein naturgegebener Hingucker. Ein rund ein Meter langes wurmzerfressenes und gebogenes Baumstammstück wurde so zum Adler(Drachen)boot mit 20 Ruderern aus Lärchenrinde, dem obligatorischen Eintrommler und einem Steuermann. Die Trommel und alle Ruder sind selbstverständlich ebenfalls aus wurmzerfressenen Ästen herausgearbeitet.

Heute schon etwas geschenkt? Wurmzerfressene Äste sammeln wir auf unserer Alm im Zillertal selbst. Im dortigen Stall trocknen die meist noch rindenbedeckten Holzstangen sauber aus, bis wir sie gleich vor Ort entrinden, grob vorschleifen und dann zu unserem Tischler ins Tal bringen. Er schneidet für uns die schrägen Scheiben, die nach einem Feinschliff mit Ihrem Firmen-Logo/Motto belasert und am Edelstahlseil als Schlüsselanhänger verwendet werden können. Ein ideales kleines give-away für jeden Anlass.